Camilo Torres

Wer sind denn die? Camilo Torres!

Wir sind ein Pfadfinderstamm der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) und sind damit Teil des Bezirks München Ost.

Seit fast 50 Jahren gibt es uns schon in Neuperlach – ab Januar 2017 findet unser Pfadfinderleben in Hohenbrunn statt und wir wollen uns in der neuen Heimat vorstellen.

Treffpunkt Gruppenstunde

In verschiedenen Altersgruppen treffen wir uns jede Woche in unserem Gruppenraum. Dort spielen, lachen, kochen wir und planen Abenteuer miteinander. Dabei probieren wir so ziemlich jede verrückte Idee aus, die wir haben. Am Wichtigsten dabei ist, dass wir gemeinsam etwas erleben, das für jeden einzelnen toll ist. Dabei werden die Kinder und Jugendlichen von „älteren Hasen“ (den Leitern) unterstützt, angeleitet und betreut.

Altersgruppe

Stufenname

Leiter

Tag

Uhrzeit

7 Jahre und älter

Wölflinge

Pätty, Jojo

Mittwoch

18:00

10 Jahre und älter

Jungpfadfinder

Marco, Tanja

Mittwoch

18:00

13 Jahre und älter

Pfadfinder

Fee

Dienstag

19:30

16 Jahre und älter

Rover

Das Abenteuer: Die Lager

Ganz besonders spannend wird’s bei uns auf dem Lager. Im Winter, an Pfingsten und manchmal zwischendurch verbringen wir in Gruppen oder alle zusammen (das ist der „Stamm“) eine tolle Zeit. Dabei  dürfen Zeltburgen, Lagerfeuer und Spaß für Groß und Klein nicht fehlen!

Auf unserer Homepage www.camilo.de findet Ihr noch weitere Informationen zu vergangenen und kommenden weiteren Aktionen, Lagern und vieles was es sonst noch über uns zu wissen gibt.

Bei Interesse könnt Ihr Euch einfach bei uns melden oder direkt in einer der Gruppenstunden reinschnuppern (ab Januar).

Wir freuen uns auf Euch,

Gut Pfad,

Euer Stamm Camilo Torres